Dienstag, 24. November 2009

Das erste Mal gelaufen!!!

Also heute war das Ziel die Kiste das erste mal anzuschmeißen. Sprit war gekauft und Getriebeöl vorhanden, die schwierige Zündkerzenfrage hat sich dann auch noch geklärt. Also mit minimalstem Anschluss (keine Fussbremse, keine vordere Elektrik, keine Lichter, keine Kupplung, keine Schaltung, kein Lüfterkranz) eben nur Spritleitung, Gas- und Chokezug die Vespa vorbereitet. Der Zündfunkentest war sofort erfolgreich - überraschenderweise! Also Sprit rein und treten. Und tatsächlich ist die Rosl angesprungen und gelaufen!


Also noch gekuschelt und Schaltung und Kupplung angeschlossen, die ganzen Motorabdeckungen fertig gemacht, alle Schraubverbindungen schön gereinigt und mit Fett geservict, die beiden Schwingsättel montiert und ein bisschen Embleme geklebt.


Nachts um 1:00 bin ich dann einfach auf unserem Hof ohne Licht und Fußbremse das erste mal ein paar Runden gefahren! Und bis jetzt ist alles bene.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen